Donnerstag bis Sonntag

Donnerstag morgen fuhren wir an die Grenze zu NordKorea. Wegen heftigem Regenwetter sind wir jedoch nicht aus dem Bus ausgestiegen. Ich war ganz froh drum. Kam mir bissi vor wie ein Wessi der an der Berliner Mauer als Touristenattraktion Richtung Osten schaut o.Ô
Danach gings dann wieder zurück nach Ulsan. Ich war total müde! Hab die ganze Busfahrt geschlafen.

Freitag früh war wieder Lecture angesagt, diesmal 'International Development Cooperation of Korea'. Nachmittags gings zum Homestay. 1 Tag mit einer koreanischen Familie verbringen.
Mengyi Yao (China, weißes Cap) und ich verbrachten die Zeit mit Hui-qyeong Jang's (rosa Hemd) Familie.
Hui-gyeong ist eine der Staff Girls. (Es gibt 2 männliche und 2 weibliche Aufpasser/Gehilfen für die ganze Truppe.)
Zuerst ging es mit noch einigen anderen ins Kino zu 'Transformers'. Die meisten von uns sind eingeschlafen... ich nicht... ich hab mich stattdessen gewundert was bei dem Bösen (Devastator) auf der Pyramide für große Kugeln rumbaumeln!?
Nach dem Film wurden wir von Hui-qyeong's Vater abgeholt. Bei ihnen Zuhaus lerneten wir Mutter und Schwester kennen, es gab Abendessen, einen Spaziergang und ein paar traditionelle Spiele - wir spielten auf einem BadukTisch 5 Gewinnt und GoStop.
Bei gostop hab ich mich anscheinend gut angestellt. Sie schenkten mir das Kartenspiel.
Geschlafen hab ich mit Mengyi in Hui-Gyeong's Schwesters Zimmer auf dem Boden. Nur die Eltern schlafen in einem Bett. Zum Frühstück gab es ungefähr das gleiche wie den Tag zuvor zum Abendessen. Reis, Schweinefleisch mit Gemüse und Bulgogi und side dishes (Beilagen). Ich hab dann bissi Hangeul (Koreanische Schrift) gelernt.
Zum Mittag sind wir an den Strand gefahren zum BBQ-Picknick. Zuvor waren wir noch im Garten der Familie Jang um Gemüse dafür zu ernten. Sie züchten gerade Pilze (im Gewächshaus)



















Sonntag hab ich dann zum ersten mal ausgespannt. Und einige Tage des Blog schreibens nachgeholt...

No comments: