lieber in deutsch

gestern war ein sehr interessanter tag und viel zu schwierig ums in englisch zu erzählen:
Ich wollte mir ja die Gegend anschaun... also erstmal raus aus dem haus
ganz rechts in der 2ten Etage wohn ich








und am besten aufwärts um vll einen Überblick über die Umgebung zu erhaschen.
das führte mich vorbei an einigen Uni-Gebäuden, Schnittlauch Beet... hin zu einem Wanderweg.






















mh, welchen weg gehen? von der uni komm ich. geh ich links zum 'fresh water spring' oder auf den 4,5km entfernten Berg um mir den gewollten Überblick zu verschaffen?
Außer meiner Kamera hab ich nix dabei. Es ist halb 10 vormittags. Für 16:00 hab ich was mit 'Crazy Kathrin' ausgemacht...
der vorbeigelaufenen Koreaner meinte ich muss gerade aus - das heißt zum Berg...
Zeit hab ich genug. Und sonst eh kein Plan. Ich lauf also los - gerade aus.


Nach einer Weile überhole ich den Koreaner. Nach ner Weile kommt er wieder... ab da laufen wir gemeinsam. Er ausgerüstet mit Bergschuhen, nem Handtuch, Essen und Getränke... Mit Händen und Füssen versuchen wir uns zu verständigen ;) die meiste Zeit schweigen. Wir überholen, werden überholt oder begegnen anderen Koreanern. Eine Art Völkerwanderung - Männer, Frauen, Kinder ... ein Eismann. Alle mit Bergschuhen - ich Nichkoreanisch, mit Kamera und Flipflops. Der Eismann tut mir leid! Er hat eine riesige Kiste auf dem Rücken die sehr schwer zu sein scheint. Sein Rücken ist so sehr gegrümmt dass seine Arme fast den Boden berühren...
Der Weg sehr uneben, steinig, sandig - es geht auf und ab. Dann der letzte Piek ist zu sehn. Da hoch dann hab ichs geschafft.














Oben angekommen ist es wenig spektakulär. Die Sonne trotz Schleiher Wolken verdeckt brennt. Die Aussicht verläuft sich im Hell. Über die 3 Hügel im Vordergrund bin ich gelaufen. Direkt dahinter (nicht zu sehen) ist die Uni, weiter hinten am Fluss - Ulsan. Irgendwo ganz hinten rechts muss das Meer sein. Es ist leider weiter weg als gedacht.










Mein Mitstreiter findet ein schattiges Plätzchen und packt seine Verpflegung aus. Ich ess nen Cookie und und trinke braunes natürliches Mineralwasser von Jeju Island... es schmeckt nach geschrotetem Getreide. schweigen. Ich will wieder gehen, eigentlich lieber allein... dass wird aber nix. Dafür bekomm ich noch wilde Himbeeren. Sie schmecken etwas anders als bei uns. Dann gehts zurück, vorbei an mehreren Outdoor-Gyms. Die sind voll witzig! Und werden rege genutzt. Eine Frau hat nach ihrem Workout auf ihrem 'Bauch' getrommelt... ob die deswegen keinen Bauch haben!?






















Zurück im Dorm. Meine Füsse nach ca. 10 km. Am rechten Zeh oben links hab ich ne Blase. Sonst hat nix gefehlt. Und wenn ich jetz schon Füsse waschen muss dann will ich euch unseren tollen Waschraum nicht vorenthalten...
3 Toiletten, 3 Duschen, 4 Waschbecken (+ 3 andere Waschstationen?) für 44 Mädels

























Am Abend gings dann noch für 3 Canadier und mich mit crazy Kathrin zum English Club auf ne Party. Da gabs dann ganz viele Koreaner die English lernen... Bier, Pizza, Hühnchen und traditionelles Essen wie Kim Bap (schaut aus wie Sushi). Außerdem Spielchen... die sind schon weng verrückt hier! ... oder liegts nur an crazy Kathrin???

2 comments:

Silvio said...

Wow, das ist ja toll. Jule in Korea. ^^

Na dann, viel Spaß. :)

Und halt uns auf dem Laufenden. ;)

jule said...

ich versuchs ;)
heute war 'kind of' stressig...
maybe tomorrow again

thanks for reading